Entstörung Strom/Wasser: 09901 / 93 08 -0
Entstörung Erdgas: 0941 / 280 033 55

Versorgungsgebiet Wasser

Unser Trinkwasser erfüllt die strengen Anforderungen der Trinkwasserverordnung. Wasser aus der Leitung ist ein Qualitätsprodukt und kann auch von Kleinkindern unbedenklich getrunken werden. Das Wasser kommt aus der Talsperre Frauenau. Im Jahr 2018 wurden 540.463 Kubikmeter Trinkwasser verkauft.

Wir beliefern 45 von 64 Ortsteilen des Marktes Hengersbergs mit Trinkwasser. Die Anwesen in den nichtversorgten Ortsteilen besitzen noch eigene Quellen beziehungsweise Brunnen zur Wasserentnahme. Mehr als 86 km Rohrnetz sind laufend zu überwachen, um eventuell auftretende Rohrbrüche zu orten und dadurch eine möglichst unterbrechungsfreie Wasserlieferung zu gewährleisten.

Hier finden Sie unsere aktuellen Wasserpreise.

Härtebereich 1 des Waschmittelgesetzes ist ein weiches Wasser mit der Gesamthärte 4,50 ° dH.